· 

Kleine Photosession für das EPK

Hallo lieber Leser ,

heute geht es einmal grob darum wie ich ein EPK - elektronisches Presse Kit zusammenstelle,  da viele Leute und vor allem die Presseagenturen nicht wissen, wer man ist und was man tut, dafür benötigt man als Künstler also ein Presse Kit!

Ich kann Euch sagen das ich schon einiges in meinem kurzen Leben mitgemacht habe und immer noch zu dem Punkt komme: Man lernt nie aus!!!

Daher ist es um so schöner immer wieder neue Bereiche zu erforschen mit denen man noch nicht viel zu tun hatte.Also fängt man bei der eigenen Biografie an und stellt fest :

Hey Dude ... man weiss gar nicht so viel über sich wie man immer denkt ;-).

Es ist wichtig sich dabei nicht zu verzetteln, und die Biografie so interessant und kurzweilig, wie möglich zu halten alles um das Thema Werdegang und Gründung als Künstler.

Dann kommt die Diskografie , ... ja man sollte schon etwas Veröffentlicht haben um diese voll zu Bekommen... macht ja nichts man kann diese ja aktuell halten und ausbauen ;-)

 

Schade das es Myspace nicht mehr gibt, aktuell mit dem Stand der Mitte der 2000er also,  2005 -2010 , von mir mit anderen Projekten im Zusammenhang stand.(https://www.cbsnews.com/news/myspace-music-lost-as-12-years-worth-of-data-wiped-out/)

Da sieht man wieder das es wichtig ist zu erkennen ,das die Sozialen Media Kanäle auch nicht vor alles geschützt sind!!!Dazu werde ich aber in einem anderen "Every-Sunday-News-Blog" nochmal Bezug nehmen und ausführlicher darüber schreiben was man tun kann um sich etwas mehr zu schützen. 

 

Kontaktdaten sind sehr wichtig wie diese zu meiner Webseite , Social Media , Email , Telefonnummer damit man Rückfragen beantworten kann, die sicherlich aufkommen werden, daher werde ich mich mal gut darauf Vorbereiten.

Tourdaten sollten jetzt während "Corona" (https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html) aktueller gehalten werden denn je , daher sollte jeder mit Schutz und Verantwortung zusammen Arbeiten im Team und mit den Veranstaltern.

So ich komme gerade zum Schluss und werde Dir lieber Leser die aktuelle EPK Mappe in einen meinem nächsten "Every-Sunday-News-Blog" Präsentieren. Ich freue mich darauf und damit du es nicht vergisst kannst du mir ja eine Nachricht senden mit dem Betreff: Ich möchte gern deine Newsletter abonnieren.

In diesem Sinne bleibt gesund und munter - Bis nächsten Sonntag 

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0